DVD - "Hatch"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit der DVD "HATCH" liegt ein weiterer Teil einer Reihe von Fliegenfischerfilmen des Lables Gin-Clear Media vor: Ich zitiere mal den Text des Covers: HATCH dokumentiert die intensivsten Insektenschlüpfe der Welt zusammen mit der fantastischen Fliegenfischerei, die sich dadurch ergibt. Massive Maifliegenschlüpfe an englischen Chalkstreams, nach Ameisen steigende Forellen in Slowenien, große Zikaden nach denen ebenso große Bachforellen in neuseeländischen Flüssen steigen und schließlich eine feeding frenzy nach einem "Krillschlupf" im Meer. Von Achim Buch erzählt, zeigt der Film abgelegenste Winkel der Welt mit ihrer fantastischen Fischerei, und dokumentiert dabei die wichtige Rolle des Fliegenfischens für den Erhalt der Gewässer.         

Hier der offizielle Trailer (Quelle: Vimeo ©: 2011 Gin-Clear Media):

 

HATCH - Fly Fishing DVD Trailer from Gin Clear Media on Vimeo.

Diese Vorstellung auf dem Cover gibt auch so ziemlich das an, was an Inhalt zu erwarten ist. Allerdings verwöhnt der Film geradezu mit aufwändigen und ebenso spektakulären Szenen in Zeitlupe und bietet auch einige Unterwassersequenzen.

Mein Fazit: Man wird aufgrund der tollen Aufnahmen sofort in den Bann gezogen. Selten hat mich ein Film derart fasziniert und gefangen genommen. Wer ein Lehrvideo sucht bzw. konkrete Tipps für die Fliegenfischerei sucht, ist mit dem Film absolut falsch beraten. Der Film ist einfach nur genial gemacht und zeigt einfach auf unterhaltsame Art die schönsten Seiten der Fliegenfischerei. Selten erfährt man sonst interessante Fakten über die Maifliege in derart gelungenen und kurzweiligen Filmsequenzen. Meiner Meinung nach: Großes Kino. Leider viel zu schnell sind die 40 Minuten vorbei. Ich hätte sonst stundenlang gebannt weiter zusehen können.

Kompaktinfo zur DVD:

Sprache: Deutsch und Englisch Untertitel: Deutsch und Englisch

Format: DVD PAL (alle Regionen) Dolby Digital

DVD Inhalt  - HATCH
(Spieldauer von rd. 43 Minuten + 23 Minuten Bonusmaterial)
Kapitel 1:
Maifliegen an englischen Kreideflüssen
Kapitel 2:
Ameisen in Slowenien
Kapitel 3:
Zikaden in Neuseeland
Kapitel 4:
Tasmanien
Kapitel 5:
Polen
Kapitel 6:
Krillschlupf
Bonus Track:
Making of von "The Source Neuseeland" und "The Source Tasmanien"

Impressum:
Gin-Clear Media

 

17 Acheron Way,
Te Anau, 9600,
New Zealand

E-Mail: info@gin-clear.com

 

 

Phone: (+46) 589 89600

Bezug:  Als DVD im Fachhandel oder als DVD im Internet unter www.gincleardvds.de und www.springforelle.de
 

Preis: ca.29,95 € für die DVD (exclusive Versand) 
 

 

ihr Detlef Henkes