Home

zurück

    

                    

                                                                  

"Fliegenfischen um zu helfen" 

 

Heute wurden Details zu einer gemeinnützigen Aktion der Firma Rudi Heger  bekannt:

Jedem dürften die Bilder aus der ersten Juniwoche noch präsent sein. Unwetterartige Regenfälle hatten den Südosten Bayerns heimgesucht und dort unter anderem die Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein schwer getroffen. Über die Situation im Landkreis Traunstein konnte ich mir höchstpersönlich ein Bild machen, da ich genau zu diesem Zeitpunkt für einen Fischerurlaub vor Ort war. Ich erinner hier noch einmal: Die Weisse Traun, die im Normalfall einen Pegelstand von ca. 50 Zentimertern an der Messstelle aufweist schwoll bis auf fast 2,80 Metern an und die Deutsche Traun wies statt der regulären 70 Zentimeter kurzfristig über 4,70 Meter auf. Näheres auch unter http://fliegenfischendeutschland.wordpress.com/2013/06/09/der-chiemgautrip-doch-kein-albtraun/                                          Das sind gewaltige Wassermassen, die natürlich auch Zerstörung und entsprechende Schäden mit sich bringen. Komunen und Gemeinden, sowie öffentliche Einrichtungen haben nun mit den finanziellen Folgen zu kämpfen.

Die Firma Rudi Heger aus Siegsdorf hat nun ein lobenswertes Zeichen gesetzt und stiftet die Erlöse durch die Tageskartenverkäufe im Zeitraum vom 01.07.2013 bis zum 10.07.2013 gemeinnützigen Zwecken in der betroffenen Region. Nebenbei wird zu Spenden aufgerufen. Bei den Spendern eines Grundbetrages in Höhe von 30.-€ stifftet die Firma Rudi Heger eine Traun-River Kappe, sowie eine kleine Gürteltasche. Die Fischkarten sind für den Aktionszeitraum preislich reduziert. Eine Voranmeldung ist aber dringend empfohlen, da diese natürlich nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen.

Ich zitiere an dieser Stelle den Flyer der Firma Rudi Heger:

Lieber Fliegenfischer,

die Fluten des vergangenen Juni-Hochwassers sind abgelaufen. Während wir schon wieder an der Deutschen, Weißen und Roten Traun zum Fischen gehen, wird für viele Geschädigte das ganze Ausmaß des Hochwassers jetzt erst spürbar.
Wir leben seit Jahrzehnten an und mit der Traun. Wir haben eine enge Beziehung zu dem Fluss, dessen Fluten vielen Anrainern erhebliche Schäden zugefügt haben.

Diesen Menschen wollen wir helfen! Unser Motto lautet deshalb:
Fliegenfischen, um zu helfen!

Und so funktioniert es:
Wir spenden alle Erlöse der Aktion "Fliegenfischen, um zu helfen!" an Hochwasser-Geschädigte im Chiemgau. Die Verteilung des Geldes wird dabei den örtlichen Gemeinden überlassen. 

Die Fischkarten unserer Fischwasserstrecken an der Traun kosten während des Aktionszeitraumes
vom 1. bis 10. Juli 2013 nur 30,- Euro* pro Person/Tag
(Der Zuschlag für die Strecke "traditionell" beträgt 10,- Euro).
Wir empfehlen dringend eine telefonische Reservierung der Fischkarten
unter  +49 (0)8662 7070

Mit seiner Fischkarte erhält jeder Fliegenfischer zusätzlich eine TRAUN RIVER Kappe und einen "Universalbeutel für den Watgürtel" im Gesamtwert von 34,80 Euro
GRATIS dazu.

Auf diese Weise können Sie Fliegenfischen und gleichzeitig helfen!

Selbstverständlich können Sie auch helfen, ohne zum Fischen nach Siegsdorf zu kommen! In diesem Fall überweisen Sie bitte 30,- Euro mit dem Betreff "Fliegenfischen, um zu helfen!" an das unten angegebene Konto und Sie bekommen umgehend die TRAUN RIVER Kappe und die kleine Gürteltasche portofrei zugeschickt. 
Bankverbindung: Kto.-Nr. 10 824 7986, BLZ 710 900 00,  VR Bank Oberbayern Südost eG

* Laufende Bonusaktionen etc. sind auf diese Aktion nicht anwendbar; Fishmarker-Pfand nicht inkludiert. Für nicht in Anspruch genommenen Fischkarten gibt es keinen Ersatz oder Umbuchungsmöglichkeit. Die Fischkartenreservierung erfolgt strikt nach Reihenfolge des Eingangs.  

Wir hoffen, dass auch Sie "Fliegenfischen, um zu helfen!" 

Ihr Rudi Heger Team

 

Wie ich meine eine lobenswerte Aktion, die hoffentlich für viel Interesse sorgt!!! Nähere Infos natürlich auch unter: http://www.rudiheger.eu/Fliegenfischen-um-zu-helfen:_:330.html

 

ihr

Detlef Henkes